Studiengangdetails

Das Studium "Freie Kunst" an der staatlichen "HFK - Hochschule für Künste Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.6
M. , 31.08.2023 - Freie Kunst (Diplom)
4.6
M. , 16.10.2022 - Freie Kunst (Diplom)
4.9
Anna , 30.10.2021 - Freie Kunst (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und hast Persönlichkeit, möchtest unabhängig arbeiten und viel Potenzial zur eigenen Entfaltung haben? Dann könnte es Dir liegen, Freie Kunst zu studieren. Das Image der brotlosen Kunst muss dabei nicht zutreffen. Mit einem guten Händchen für Deine Selbstvermarktung kannst Du Freie Kunst studieren und anschließen als Künstler erfolgreich sein.

Freie Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Freie Kunst
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Freie Kunst
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Freie Kunst
Akademiebrief
Kunstakademie Düsseldorf
Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst
Diplom
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Freie Kunst
Abschlussprüfung
HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bringt total Spaß

Freie Kunst (Diplom)

4.6

Studiere hier richtig gern. Eigentlich hab ich in Barcelona angefangen und bin dann nach Deutlschand gekommen und sehr froh dass ich in Bremen gekommen bin. Hier lernt man sehr viel wenn man Lust hat Kunst zu machen und wird bei den eigenen Ideen sehr viel unterstützt. Die Professoren sind alle sehr nett und es ist sehr persönlich.

Freie Kunst an der HfK

Freie Kunst (Diplom)

4.6

Gute Dozenten in verschiedenen Klassen und Bereichen zur Auswahl. Bis jetzt habe ich eine sehr gute Unterstützung bei der Umsetzung meiner Ideen bekommen und diese immerwieder im Plenum besprochen. Mit den Klassen konnte ich schon an vielen Ausstellungen teilnehmen und Praxiserfahrung sammeln.

Weltbewegendes

Freie Kunst (Diplom)

4.9

Ich habe die Erfahrung an der Hochschule für Künste Bremen gemacht ,dass mich und auch andere ein Studium wirklich weiter bringen kann,Nicht nur in den Fähigkeiten die man technisch erlangt Sondern auch zwischenmenschlich.
Die Lehrer sind alle super verständnisvoll und arbeite mit den Schülern zusammen.
An der Hochschule haben wir viele verschiedene Möglichkeiten. In der Freien Kunst und auch in den anderen Studiengängen hat man die Möglichkeit Unsere wundervollen Werkstätten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023