Viele Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche

Freie Kunst (B.A.)

An der HBKSaar studiert man zwar zunächst den Studiengang für den man sich beworben hat, doch alle Kurse der Hochschule sind zugänglich für jeden Studiengang und die Punkte werden angerechnet. So konnte ich in meinem Studium in alle Themengebiete einen Einblick bekommen, die mich interessiert haben, zum Beispiel im Bereich Keramiktöpferei, Fotografie (praktisch und theoretisch), Designtheorie, Kunstgeschichte, Malerei, Konzeptkunst und viele mehr. Dies hilft sich künstlerisch weiterzuentwickeln und viele andere Studenten kennen zu lernen. Dadurch entsteht ein starkes Netzwerk in der Hochschule und man kann sich über künstlerische und private Themen austauschen.
Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sekreteriat habe ich als äußerst hilfsbereit kennen gelernt. Vom ersten Tag an konnte ich mich mit jeder Frage an sie wenden und wurde ausführlich beraten. Auch die Professorinnen und Professoren habe ich als sehr offen und herzlich wahrgenommen. Bei Klassentreffen konnte man mit der Klasse und dem Professor (w/m) diskutieren, Vorschläge äußern und Fragen stellen.
  • Sehr hilfsbereite und offene Mitarbeiter an der Hochschule
  • Kleine Klassen und Kurse, sodass man sich manchmal den Platz irgendwo etwas erkämpfen muss

Ronja , 05.11.2023 - Freie Kunst (B.A.)
Lea , 04.01.2022 - Freie Kunst (B.A.)
Andrea , 13.03.2019 - Freie Kunst (B.A.)
Myriam , 11.03.2019 - Freie Kunst (B.A.)
4.8
Leonie , 08.03.2019 - Freie Kunst (B.A.)
4.8
Fatima , 09.05.2015 - Freie Kunst (B.A.)

Über Fatima

• Abschluss: Ja