kompetente Dozenten

Romanische Philologie Französisch (B.A.) Lehramt

Leider macht mir mein Studium nicht so viel Spass, allerdings kann ich sagen das ebenso wie in meinem Studienfach Spanisch die Dozenten sehr kompetent sind und ein durchweg angenehmes Klima herrscht. Es liegt also nicht am Umfeld das ich einem Wechsel entgegesehne.

Tolles Studium

Romanische Philologie Französisch (B.A.) Lehramt

Ich habe im Oktober 2018 mein Studium der Romanischen Philologie in Französisch begonnen. Ich finde, dass der Großteil der Veranstaltungen sehr interessant ist - vor allem die Einführung in die Linguistik gefällt mir sehr gut, da auch der Dozent die Inhalte sehr interessant und verständlich erklärt. Es wird zwar viel erwartet, aber wer die französische Sprache liebt und sich für Philologie interessiert, trifft mit dem Studium eine sehr gute Wahl!

Kommt auf den Menschen an

Romanische Philologie Französisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Französisch ist hauptsächlich in zwei große Themengebiete unterteilt, einmal in Linguistik und einmal in Literaturwissenschaft. Nicht jeden Studenten fallen beide Gebiete leicht, mir beispielsweise macht Linguistik mehr Spaß und es ist interessanter. Aus diesem Grund fallen mir Themen in der Literaturwissenschaft schwere, was den Studiengang allgemein träger macht.

Umfangreiches, textorientiertes Studium

Romanische Philologie Französisch (B.A.) Lehramt

Man lernt viel über Frankreich und die Geschichte, Kultur, Literatur und Landeskunde des Landes. Allerdings lernt man erst spät die Sprache an sich zu sprechen und zu verstehen, da scheitern auch viele, das ist wirklich schade. Die Grammatik und Didaktik wird allerdings gut vermittelt. Ich hoffe, mein Auslandssemester wird meine Sprachkenntnisse dann noch aufbessern.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.