Für meinen Geschmack eher abschreckend

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich wollte seit zwei Jahren Französisch an der FU studieren, weil ich immer dachte, dass diese Uni für Sprachen geeigneter ist als die anderen Unis in Berlin. Aber meine Lust, die Sprache zu erlernen vergeht von Unterricht zu Unterricht immer mehr:
1. Umgang: Ich persönlich habe etwas bammel mich im Sprachunterricht aktiv zu beteiligen, da die Dozierenden teilweise einen auf eine leicht unfreundlich Art korrigieren. Schlimmer ist es jedoch, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vieles neues

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass mein Studiengang sehr informativ ist. Man lernt immer und jeden Tag etwas neues dazu. Die Dozenten sind sehr nett und freundlich und wie sie den Unterricht gestalten finde ich sehr gut.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und hoffe, dass das so weiter geht.

Leidenschaftliche Dozentin

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Alles in allem sind meine Dozenten seriös aber leidenschaftlich. Es ist uns klar, dass sie uns gerne Wissen und Kompetenzen vermitteln und dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Das Studium ist ernst und anspruchsvoll, gleichzeitig verfügen wir über Flexibilität und meistens viele Kommunikation mit dem_r Dozentin_en und Kommilitonen in kleinen Seminaren. Nur sind leider die meisten meiner Französische Philologie Lehrveranstaltungen nicht in französischer sondern in deutscher Sprache.

Riesige Studentenfabrik mit Höhen und Tiefen.

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Hauptproblem der Fu ist ihre Anzahl an Studierenden.
Sehr oft fühlt man sich irgendwie voll auf sich gestellt und weiß nicht mehr richtig wohin in den überfüllten Vorlesungen.
Dennoch, wenn man seine Seminare geschickt aussucht, kann mann in guten Bedingungen mit guten Dozenten arbeiten. Dozenten, die wirklich Spaß an dem, was sie machen, haben.

Alles in allem eine ordentliche Uni.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.