Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Sarah , 10.02.2019 - Französisch Lehramt
Jenny , 12.06.2018 - Französisch Lehramt
Julia , 23.05.2018 - Französisch Lehramt

Französisch gehört in Deutschland zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Bachelor of Education
Uni Tübingen

Interkulturelle Kompetenz

Französisch Lehramt

Ich habe innerhalb meines Studiums sowohl einen Austausch von Franzosen in Deutschland begleitet, als auch selbst ein Erasmusjahr in Frankreich verbracht. Daraus haben sich Freunde und wunderbare Kontakte gebildet, um die eigene sprachliche und interkulturelle Kompetenz weiterhin zu verbessern.

Unstimmigkeiten unter den Professoren

Französisch Lehramt

Der Studiengang in Französisch gefällt mir eigentlich gut, außer das Studenten ständig mitbekommen, dass Professoren sich gegenseitig nicht mögen und sogar gerichtlich dagegen vorgehen. Grund sei lediglich die Lehrweise der anderen Professoren. Dieses kalte Klima wird dann auch auf die Studenten übertragen :(

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.