Französisch an der Uni Würzburg

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Französisch an der Uni Würzburg ist absolut nicht zu empfehlen! Es war wohl einer der größten Fehler die ich getan habe. Die Uni an sich ist ok. Doch die Dozenten für französisch sind alles andere als akzeptabel. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl, dass man ein absoluter Nichtskönner ist. Was nicht nur bei mir der Fall ist! Vom Menschlichen her ist da echt Verbesserungsbedarf!

Das unendliche Studium

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt bereits im 9. Semester und es ist immer noch kein Ende in Sicht. In meinem zweiten Fach Englisch komme ich gut voran und bin fast fertig, die EWS-Kurse habe ich auch schon alle, aber in Französich geht es allerhöchstens im Schneckentempo voran.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit bei uns gute Noten in seinen Kursen zu bekommen -trotz hohem Lern- und Zeitaufwand! - Wenn man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist sehr theoretisch und die Uni nimmt viel Organisationsarbeit ein aber zusammenfassend ist zu sagen das die Uni eine international geprägte Uni ist und man auch im internationalen Umfeld studiert. Außerdem Bietet die Stadt viele events und Attraktionen fuer Studenten an. Eben eine Universitätsstadt !

Anspruch der Lehrveranstaltungen

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch wird zu sehr auf den schriftlichen Teil gelegt, was den mündlichen Aspekt der Sprache vollkommen vernachlässigt.
Es müsste mehr Wert auf sprachlichen Ausdruck gelegt werden, da dies das einzig wichtige im Hinblick auf die spätere Zeit an der Schule sein wird.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023