Familiäre Atmosphäre

Französisch (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen sind sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Inhalte des Studiums werden sinnvoll vermittelt, die Sprachpraxis kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Die Organisation im Online-Studium war sehr gut. Bei Fragen bekommt man immer eine hilfreiche Antwort.

Zu wenige Vorlesungen für die Sprachentwicklung

Französisch (B.A.) Lehramt

Bei einigen Vorlesungen gibt es nicht genügend Plätze. D.h. man muss sich schnell für die Veranstaltungen bzw. Kurse anmelden. Leider fehlt mir mehr Übungen für den Erwerb und beherrschen der Französische Sprache. Es geht in dem Studiengang um Literatur, Linguistik.

Bisher alles zufriedenstellend

Französisch (B.A.) Lehramt

Gute Dozenten, aber teilweise etwas streng.
trotzdem macht es Spaß dort zu studieren.
Die Studieninhalte können teilweise etwas trocken sein, aber die Sprachpraxis kommt zumindest im nicht digitalen Semester nicht zu kurz. Die Begleitung während dem Studium ist gut, man hat immer einen Ansprechpartner.

Super Studium!

Französisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist in seiner Struktur sehr gut aufgebaut. Schade finde ich, dass die meisten Veranstaltungen auf Deutsch, statt auf Französisch stattfinden. Leider sind auch ein paar wirklich gute französische DozentInnen gegangen, die das Studium unglaublich bereichert haben. Ansonsten macht es Spaß, bietet viel Abwechslung und war für mich persönlich genau das Richtige.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.