Bericht archiviert

Eher ein Literatur Studium, zu wenig Sprachpraxis

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Es werden interessante Seminare zum Thema Literatur-und Kulturwissenschaften angeboten (jedoch meistens nur 2-3 pro Semester - keine große Auswahl). Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihre Inhalte gut. Der Teilbereich Sprachpraxis kommt jedoch viel zu kurz, obwohl er für den späteren Lehrerberuf den wichtigsten Teil darstellt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lena , 30.07.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Saskia , 13.04.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luise , 07.03.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Katharina , 27.08.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lisa , 18.06.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marieke , 18.12.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Luisa , 21.10.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Gesa , 10.03.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Edona , 20.12.2017 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Karoline , 16.11.2017 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Gesa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2017
  • Veröffentlicht am: 04.05.2017