Bericht archiviert

Keine gute Vorbereitung aufs Referendariat

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und man kann häufig aus vielen Seminaren auswählen, wodurch man eigenen Interessen nachgehen kann. Leider finden fast alle Vorlesungen und Kurse auf Deutsch statt, sodass man Französisch als Sprache eher verlernt als lernt. Meist müssen sogar Hausarbeiten auf Deutsch geschrieben werden. Zudem sollte die Ausstattung der Räume verbessert werden (häufig kein Ton beim PPP). Die Dozenten sind alle sehr nett.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Elli , 19.01.2024 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Catrin , 27.01.2022 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Michelle , 14.04.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Elena , 03.04.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.2
Deborah , 20.11.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Laura , 15.04.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.2
Lena , 09.03.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Anna , 16.10.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Lara , 16.05.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.5
Anne-Christine , 23.03.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Simone

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2019
  • Veröffentlicht am: 16.10.2019