Durch die Sprache die Kultur kennen lernen!

Französisch (B.A.)

Im Laufe meines Studiums habe ich viel gesehen: überfüllte Vorlesungssäle, die bei der zweiten Sitzung auf einmal gähnend leer waren, ewig lange Wartezeiten bei den Sprechstunden und angeregte Disskusionen im Literaturseminar. Der Verlauf des Studiums ist durchdacht, man könnte aber noch ein abwechslungsreicheres und vorallem moderneres Programm an Kursen anbieten. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und nett und bemühen sich ihr Wissen gut zu vermitteln. Ein klein wenig Pepp insgesamt würde aber nicht schaden.

Bei einer Sprache geht es nicht nur darum, die Vokabeln zu lernen, sondern auch um die Herkunft der Sprache, die Ausprache der einzelnen Laute und die Kultur die die Sprache trägt. Es ist wichtig diese Kultur kennenzulernen, um ihre Werte und Prinzipien zu verstehen, denn eine Sprache vermittelt viel mehr als bloße Worte. In meinem Französischstudium durfte ich viel über die französische Kultur kennenlernen und habe durch einen Auslandsaufenthalt im Rahmen von Erasmus auch viele eigenen Erfahrungen im Kontakt mit der französischen Kultur machen können.
  • Praxisbezug
  • viel Textarbeit

Denise , 04.01.2022 - Französisch (B.A.)
Kenza , 10.02.2021 - Französisch (B.A.)
Vanessa , 07.04.2020 - Französisch (B.A.)
Rosalie , 15.02.2020 - Französisch (B.A.)
Lea , 13.06.2019 - Französisch (B.A.)
Vanessa , 03.06.2019 - Französisch (B.A.)
Jessica , 03.08.2018 - Französisch (B.A.)
Vanessa , 28.04.2018 - Französisch (B.A.)
Chiara , 23.02.2017 - Französisch (B.A.)
Julia , 29.10.2015 - Französisch (B.A.)

Über Jil

• Studienbeginn: 2013