Bericht archiviert

Trocken und größtenteils auf Deutsch

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Es ist schade, dass das Nutzen der Fremdsprache, obgleich man diese studiert, eine Ausnahme bleibt. Auch inhaltlich fehlt das geschichtlich/ kulturelle Überblickswissen. Selbst einen Überblick über Literaturepochen und verschiedene Autoren hatte ich nicht. Einige Dozenten haben sich auf einen spezifischen Fachbereich versteift, welcher immer wieder im Vorlesungsverzeichnis auftaucht. Z.B. hat sich die Professorin der Literaturwissenschaft auf Proust spezialisiert. Eine Vorlesung war von allen Studierenden zu belegen, desweiteren tauchten 3 Mal verschiedene Wahlveranstaltungen zum selben Autor im Vorlesungsverzeichnis auf. Im Vergleich zu meinem zweiten Fach Englisch, ist das Lehramt Französisch unangenehm zu studieren. Um ehrlich zu sein, muss man dieses Studium sehr wollen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Maria , 13.01.2024 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Felician , 11.03.2022 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Hannah , 17.02.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Michael , 16.12.2020 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Laila , 21.11.2020 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Michelle , 31.05.2020 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Esther , 31.08.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Mylene , 18.02.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
2.8
Michelle , 23.08.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Nicole , 23.03.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Angie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeit Gymnasien
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.01.2020
  • Veröffentlicht am: 14.01.2020