Eine Schande

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Das französischstudium an der Universität Kassel braucht deutlich viele Verbesserungen und sollte mehr Möglichkeiten für studierende anbieten.
Die Dozenten kommen einem sehr oft inkompetent vor und man weiß nie so wirklich warum oder weshalb man in diesem Seminar sitzt weil man einfach nichts lernt.
Zudem gibt es nur sehr wenige Dozenten/profs in französisch die auch noch sehr subjektiv bewerten.

No risk no fun!

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

In meiner Universität geht es manchmal drunter und drüber. Hier mal schnell Bafög beantragen, da mal schnell zur Sprechstunde rennen- moment mal! Wo muss ich denn jetzt hin? So erging es mir im ersten Semester. Ständig verändert sich alles, da mehr und mehr Stundenten in unsere Universität kommen. Besonders beliebt ist Lehramt. Deswegen kommen immer mehr Gebäude hinzu und alles wird ausgebaut und danach werden wieder Büros und Servicestellen verlegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird auf jeden Rücksicht genommen

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich war ganz gut in Französisch, hatte aber nie einen Auslandsaufenthalt, trotzdem wurde in jedem seminar Rücksicht genommen und ich hNe viele Tipps zur Verbesserung meiner Aussprache und Rechtschreibung bekommen. Die Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Wegen Französisch nach Kassel gezogen

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Grund, nach Kassel zu gehen, war für mich das französische Angebot an der Uni Kassel. Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen und dies wär dort für den Realschulbereich ausschließlich in Osnabrück möglich gewesen. Mit dem Französisch-Studium bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten der Sprachpraxis sind sehr an dem sprachlichen Weiterkommen der Studenten interessiert und engagieren sich auch über die normalen Seminare und Vorlesungen hinaus. Die Inhalte sind sehr weit gefächert:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.