Französisch

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich. Jeder Dozent verlangt etwas anderes. Studienverlauf ist OK. Man kann so planen, wie man es für richtig hält. Platzprobleme hatte ich auch noch keine. Ich habe immer einen Platz in den ersten drei Seminaren bekommen, für die ich mich eingetragen habe.

ROMANISTIK in Jena

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr nette Atmosphäre während der ganzen Veranstaltungen und im Institut selbst. Lediglich die Veranstaltungen könnten öfter in der Fremdsprache ablaufen und Organisationen und Vorschläge / Wünsche müssten besser und schneller getroffen werden. Die Dozenten sind immer top vorbereitet.

Lehramt Französisch Uni Jena

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Top Dozenten, alle sehr nett und kompetent, nur etwas verpeilt. Dafür sehr gut.
Der Studienverlauf ist auch durchdacht, leider kann man nicht alles immer wie im Beispielstundenplan belegt machen, da sich viel überschneidet, das ist etwas doof und undurchsichtig.

Voilà, Jena

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Veranstaltungen und sehr motivierte Dozenten, die echt im Thema drin und super sind. Verschiedene Themenbereiche mit Literatur und Sprachwissenschaft! Und fehlen darf natürlich auch die Sprachpraxis nicht! Toll toll toll! Und ein cooler Fachschaftsrat gibt's oben drauf!

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023