Französisch sonderpaedagogik

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
In meinem Studium war ich was die Organisation anging oft auf mich alleine gestellt, musste mich darum bemühen eine Platz in einem Seminar zu bekommen welches Pflicht war etc. organisatorisch würde ich das Studium nicht gut bewerten, man lernt selbst Verantwortung zu übernehmen, manchmal wurden einem aber auch unnötig Dinge erschwert. Französisch als Fach kann inhaltlich sicher spannend sein, ist an der Uni hh relativ verschult und es gibt nur wenig Auswahl an Lehrpersonal was ich ein bisschen schade fand. Der sonderpädagogik Teil hat seine spannenden Seiten und kompetente und nette dozentInnen. Zum Master hin wiederholen sich die Inhalte teilweise, je nachdem welchen Schwerpunkt man wählt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.8
Isa , 14.08.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anaïs , 07.03.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 13.02.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Svetlana , 03.11.2017 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Linn

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.09.2021
  • Veröffentlicht am: 28.09.2021