Super angenehm

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr angenehme Kommilitonen, nette Dozenten, zwar zu bemängeln, dass die Module, die man belegen muss, zu wenige Dozenten haben & die Zeiten sich oft überschneiden, aber naja... Aber die Dozenten sind alle total angenehm & nett! Studiengang aber leider fast nur auf Deutsch...

Französisch

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums hatte ich viel Fachdidaktik in Französisch, hingegen weniger Veranstaltungen auf Französisch. Aus dem Grund ist es wichtig, freiwillig mehr Veranstaltungen zu besuchen, um sein Französisch zu verbessern, die einem jedoch nicht angerechnet werden.

Chaos und Organisation

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang und gehe echt gerne zur Uni aber bis heute finde ich dass an der Organisation noch mehr gemacht werden sollte. Gleich nach dem Abitur wird man ins kalte Wasser geschmissen und auch während des Studium tauchen immer wieder organisatorische Fragen auf, auch jetzt kurz vor meinem Staatsexamen sind mir immernoch viele Schritte unklar. Auch wenn ich mir aus dem Internet Informationen erarbeiten konnte ist es echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch an der Goethe Uni

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Die französische Grammatik steht im Studium deutlich an höherer Stelle als das Sprechen. Fast alle Veranstaltungen sind auf deutsch und da es NC-frei ist, können auch viele der Kommilitonen nicht so gut französisch, weshalb die Tendenz deutsch zu sprechen noch höher ist. Man sollte Französisch schon wirklich lieben, um die Freude an der Sprache nicht zu verlieren.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.