Crème de la crème

Französisch (Bachelor) Lehramt

Das Fach macht mir echt Spaß! Kompetente Professoren und angenehmes Lernklima! Auf den Auslandsaufenthalt freue ich mich auch schon.
Seitdem ich in die Oberstufe gehe interessiere ich mich sehr für Sprachen und studiere nun Französisch und Spanisch auf Lehramt, da ich auch die Zusammenarbeit mit Jungendlichen interessant finde :) Wer sich also überlegt Romanistische Sprachen zu studieren - Bienvenue! Die Uni Bonn ist bestens dafür geeignet!

Vieles auf Deutsch

Französisch (Bachelor) Lehramt

Für mein Lehramtsstudium habe ich natürlich erwartet, dass das Studium auf Französisch ist - Fehlanzeige. Der tatsächliche Anteil der Fremdsprache ist so gering, dass man die Sprache fast verlernt, wenn man nicht aktiv dabei bleibt und ständig ins französischsprachige Ausland reist..sehr schade.

Ich habe die Sprache und Kultur kennengelernt

Französisch (Bachelor) Lehramt

Ich habe nebenbei nicht nur die Sprache besser kennengelernt, sondern auch viele liebenswürdige Menschen. Vor allem Selbstverantwortung und Selbstdisziplin musste ich kennenlernen,  indem ich mir meinen Studienverlauf selbst planen musste bis zum letzten Semester.

Gute Inhalte, wenig Französisch

Französisch (Bachelor) Lehramt

Die inhalte sind gut, und die Kurse machen Spaß, auch, weil die Dozenten in ihrem Fach sehr kompetent sind und Spaß an ihrem Job haben. Leider wird in den Kursen zu wenig französisch gesproche, lediglilch in der Sprachpraxis. Richtig wäre, auch die Vertiefungsmodule in Linguistik und Literaturwissenschaft in Französisch zu halten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023