Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bielefeld
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bielefeld

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Unterrichtsfach Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Graz
Französisch Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster
Französisch Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
no logo
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Literaturbegeisterte

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium selbst ist gut, die Inhalte insgesamt interessant, sehr literaturlastig. Manchmal geht es etwas zu schnell, aber alles in allem ist das Studium gut zu schaffen.
Die Studienberatung und Organisation wären die einzigen Schwachpunkte, die ich nennen könnte. Mir wurden mehrere Kurse, die eigentlich für das 3. Semester gedacht waren, schon im 1. empfohlen. Das führte dazu, dass ich genau diese Kurse nachher wiederholen musste. Außerdem sind die Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023