Französisch (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Empfehlenswerter Studiengang
Französisch (B.A.) Lehramt
Die Kurse sind alle praxisbezogen und durchweg motivierend. Durch die kleine Anzahl an Französischstudierenden kennt sich jeder und hilft und unterstützt die anderen wo er kann. Auch die Dozenten und Dozentinnen sind super engagiert und helfen den Studierenden gerne bei ihren Problemen weiter.
Sehr familiär
Französisch (B.A.) Lehramt
Da wir leider nur wenige Studierende in diesem Studiengang sind, sind die Seminare sehr familiär. Die Veranstaltungen finden alle in der Fremdsprache statt, wodurch wir unser Französisch stetig verbessern können. Außerdem lernen wir viel über die Methodik und Didaktik, was für den späteren Beruf sehr wichtig ist.
Sehr kleiner studiengang
Französisch (B.A.) Lehramt
Leider gibt es nur sehr wenige Französischstudenten an der Ph. Das liegt eventuell daran, dass die schwierigsten und zugleich wenig motivierende Kurse gleich im ersten Semester drankommen und mehr als die Hälfte der Studierenden das Fach wechselt, aus Sorge, den Ansprüchen nicht gerecht werden zu können. Ansonsten macht das Fach super viel Spaß und sehr abwechslungsreich.
Verschult und familiär
Französisch (B.A.) Lehramt
Da wir sehr wenige Studierende im Fach Französisch sind ist der Studiengang sehr verschult. Due geringe Anzahl kann jedoch auch von Vorteil sein weil dadurch eine familiäre Atmosphäre entsteht wodurch man ein gutes Verhältnis zu den Professoren aufbauen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter