Ausbau der Sprache

Französisch (B.A.) Lehramt

Durch den Linguistikkurs lernt man die Sprache von einer ganz anderen Seite kennen. Man versteht auf einmal den Ursprung der Sprache und kann sie somit bewusster anwenden. Mein Französisch hat sich seit meinem Studium sehr verbessert und es fällt mir viel leichter Französisch zu sprechen.

Für zukünftige Lehrer die beste Entscheidung

Französisch (B.A.) Lehramt

Zuvor habe ich 6 Semester an der Uni Heidelberg studiert und dann auf die Ph gewechselt, da die Inhalte an der Uni zu realitätsfern waren. Es war eine der besten Entscheidungen. Wenn man Lehrer werden möchte, kann ich nur empfehlen, an der Pädagogischen Hochschule HD zu studieren. Fleiß wird geschätzt, die Dozenten sind sehr menschlich und die Studenten unterstützen sich gegenseitig. Die Studieninhalte sind sehr aktuell an den Bildungsplan und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023