COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

4.0
Amelie , 12.05.2020 - Französisch Lehramt
3.7
Malou , 16.03.2019 - Französisch Lehramt
3.5
Victoria , 09.03.2019 - Französisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört in Deutschland zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Ethik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Erdkunde Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr familiär

Französisch Lehramt

4.0

Da wir leider nur wenige Studierende in diesem Studiengang sind, sind die Seminare sehr familiär. Die Veranstaltungen finden alle in der Fremdsprache statt, wodurch wir unser Französisch stetig verbessern können. Außerdem lernen wir viel über die Methodik und Didaktik, was für den späteren Beruf sehr wichtig ist.

Sehr kleiner studiengang

Französisch Lehramt

3.7

Leider gibt es nur sehr wenige Französischstudenten an der Ph. Das liegt eventuell daran, dass die schwierigsten und zugleich wenig motivierende Kurse gleich im ersten Semester drankommen und mehr als die Hälfte der Studierenden das Fach wechselt, aus Sorge, den Ansprüchen nicht gerecht werden zu können. Ansonsten macht das Fach super viel Spaß und sehr abwechslungsreich.

Verschult und familiär

Französisch Lehramt

3.5

Da wir sehr wenige Studierende im Fach Französisch sind ist der Studiengang sehr verschult. Due geringe Anzahl kann jedoch auch von Vorteil sein weil dadurch eine familiäre Atmosphäre entsteht wodurch man ein gutes Verhältnis zu den Professoren aufbauen kann.

Ausbau der Sprache

Französisch Lehramt

4.0

Durch den Linguistikkurs lernt man die Sprache von einer ganz anderen Seite kennen. Man versteht auf einmal den Ursprung der Sprache und kann sie somit bewusster anwenden. Mein Französisch hat sich seit meinem Studium sehr verbessert und es fällt mir viel leichter Französisch zu sprechen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019