Studiengangdetails

Das Studium "Frankoromanistik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor (90 LP)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Alternative Studiengänge

Frankoromanistik
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Frankoromanistik/Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen
Frankoromanistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Franko-Romanistik
Bachelor of Arts
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Dozenten, coole Inhalte, schöner Campus

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man sich für die frankophone Welt interessiert, ist das genau das Richtige. In meinem Studiengang kann ich aus verschiedenen Modulen der Literatur-, Sprach- und Kulturwissenschaft wählen. Dazu kommt Sprachpraxis (Mündlich, schriftlich, Übersetzung). Die Dozenten sind sehr nett und zugänglich. Wenn man Fragen hat, sind sie immer hilfsbereit. Man merkt, dass sie über eine unglaubliche Menge an Wissen verfügen. Der Steintor-Campus, wo sich das Institut für Romanistik befindet, ist (würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Durch die Anzahl von ca. 50 Studierenden pro Semester ist auch hier das Verhältnis von Dozenten zu Studierenden sehr positiv. Bei den Lehrveranstaltungen gibt es eine angemessene Auswahl und flexible Wahlmöglichkeiten. Leider ist der Sprachunterricht wirklich nicht gut und zieht die sonst positive Bewertung stark nach unten.

Interessante Studieninhalte und hilfsbereite Dozen

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man sich für Frankreich interessiert auf jeden Fall der richtige Studiengang! Natürlich sollte man auch schon etwas Französisch können :D hier muss auch gelesen werden. Aber die Texte sind z.B. aus literarischen Werken, was ziemlich cool ist. Die Dozenten fand ich bisher sehr hilfsbereit und sie waren immer daran interessiert, ihren Stoff so rüberzubringen, dass es am Ende auch wirklich jeder verstanden hat. Außerdem gibt es zu den Basismodulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Fokus

Frankoromanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang Frankoromanistik und Russistik ist von den Veranstaltungen gut strukturiert und organisiert.
Jedoch fehlt es meiner Meinung nach an mehr Sprachpraxis, was eigentlich der Sinn ist, wenn man Sprachen lernt. Allerdings sind die Studiengänge sehr auf das drum herum fokussiert und zielen nicht darauf ab einem dabei zu helfen, seine Sprache zu verbessern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024