Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Französisch

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Das Studium in der Hansestadt Bremen gefällt mir gut. Leider hoher Wechsel der Dozenten in der Frankoromanistik. Sonst gut strukturiert und guter Wechsel von Theorie und Praxis. Gute Zusammenarbeit mit dem Institut de français, dass zahlreiche Aktionen und Kurse anbietet.

Zu viel Stoff auf Deutsch

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von diesem Studiengang mehr erwartet hätte. Sprachwissenschaft, Lingustik hat mir wirklich sehr viel Arbeit und Kraft gekostet. Ich hätte mir wirklich gewünscht mehr Fächer auf der französischen Sprache belegen zu können. Was wirklich positiv war, ist das Auslandssemester. Ich absolvierte es in Brüssel. Die Universtität war super. Die Menschen sehr offen und freundlich. Ich habe während dieser Zeit viel gelernt. Das einzige was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Den Studiengang Frankoromanistik sollte man keinesfalls unterschätzen. Er ist sehr anspruchsvoll. Wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet sollte man ziemlich fleißig und ehrgeizig sein. Das Fach an sich ist sehr trocken und eintönig. Die Folien der Dozenten in den Seminaren waren nicht immer verständlich, somit hattd ich des Öfteren Schewierigkeiten beim Lernen für die bevorstehende Prüfung.

Ideen gut - Ausführungen mangelhaft

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ist der Studiengang von Inhalt und Idee her nicht schlecht. Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe. Es gibt keine richtigen Dozenten. Teilweise haben wir Studenten als Dozenten, weil die Uni die Verträge von Dozenten nicht verlängern wollte (und genau die Dozenten waren die besten!). Entsprechend ist der Stress hoch - niemand hat von nichts eine Ahnung, Dozenten können einem überhaupt nicht weiterhelfen. Man ist total auf sich alleine gestellt....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.