Liebeserklärung an die FH Dortmund

Fotografie (B.A.)

Mein erster Eindruck? Von der Schule kannte man es noch so: Schüler, die irgendwie anders waren, wurden ausgeschlossen. Hier - an der FH Dortmund - hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass man akzeptiert wird - egal wie man ist oder wo man her kommt.
Erwartungen hatte ich zuerst gar keine. Ich war gespannt auf die Menschen, die ich kennen lernen würde, auf die Dozenten, die Vorlesung und die Seminare.
Und bisher kann ich behaupten: Die FH Dortmund ist ein Ort, an dem man nicht nur super viel lernt, sondern auch sehr viel Spaß haben kann, tolle und interessante Menschen kennen lernt und sich stets weiter entwickeln kann.
Es ist nicht immer leicht - man muss schon viel lernen und arbeiten, aber wozu studiert man denn sonst? Wer denkt, er studiere einfach mal Fotografie, weil das ja sicher super einfach und "chillig" wäre, der ist hier falsch.
Die Dozenten sind alle sehr sympatisch und hilfsbereit. Der Studienverlauf beinhaltet beispielsweise auch das Schnuppern in 2 weitere Studiengänge am Fachbereich Design, was einem ermöglicht, seinen Horizont zu erweitern.
Die Ausstattung der Fachhochschule ist genial. Man findet hier eigentlich alles was man braucht.
Abschließend kann ich noch ergänzen, dass ich tatsächlich auch von der Stadt Dortmund sehr positiv überrascht bin und mich hier sehr wohl fühle. Die FH macht ihrem guten Ruf alle Ehre. Ich bin sehr stolz hier studieren zu dürfen.
  • tolle Atmosphäre, viele Möglichkeiten

Angie , 24.02.2024 - Fotografie (B.A.)
Nele , 19.02.2024 - Fotografie (B.A.)
Hannah , 08.02.2024 - Fotografie (B.A.)
Vanessa , 21.01.2024 - Fotografie (B.A.)
Jonathan , 17.05.2023 - Fotografie (B.A.)
Luca , 10.05.2023 - Fotografie (B.A.)
Anonym , 21.04.2023 - Fotografie (B.A.)
Lukas , 28.02.2023 - Fotografie (B.A.)
Ossei , 18.10.2022 - Fotografie (B.A.)
Ryan , 03.10.2022 - Fotografie (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2014