Spannend und informativ

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind eher theoretisch, doch die darauf folgenden sind praktischer orientiert. Das 5. Semester ist als reines Praxissemester angesetzt, bei dem man in einem Betrieb seiner Wahl drei Monate Arbeitserfahrung sammeln kann. Auf jeden Fall ein cooles Studium.

Die richtige Wahl

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang bisher sehr interessant aber auch anspruchsvoll, jedenfalls im Vergleich zu Forstwirtschaft an der Hochschule. Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr theoretisch und wenig Praxis bezogen. Es wird aber versucht dies etwas aufzulockern durch das Modul Einführung in die Forstwirtschaft was mir sehr gefällt. Alles in allem würde ich den Studiengang empfehlen.

Studienaufbau und Lehre

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Der Studienaufbau ist gut strukturiert, die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und werden von den Dozenten gut vermittelt. Die Lehre ist in Präsenz, sowie online gut organisiert und ermöglicht jedem Studierenden die Teilnahme, an den Veranstaltungen. Auch die Teilnahme an Freilandübungen und Exkursionen ist sehr zu empfehlen, um praxisnahe Eindrücke zu späteren Berufschancen mitzunehmen.

Zu wenig Praxis und Digitalisierung aber ganz ok

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Das Studium war fremd der praktischen Tätigkeiten für den Beruf, der darauf folgt. Die Online Veranstaltungen scheiterten aufgrund der Verweigerung des Nutzens von Techniken, der Dozenten.
Ansonsten waren viele Veranstaltungen dennoch mit HAND UND HERZ aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.