Interessant und Natur nah

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Es ist eine schöne Mischung aus Praktischen und theoretischen Sachen. Natürlich liegen mir nicht alle Module und sind auch nicht alle meine lieblings Module. Aber sie müssen dabei sein, dennoch ist es sehr interessant ob wir jetzt in der Natur sind, im Labor oder In Vorlesung.

Eine Welt für sich

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Durch den separaten Campus gibt es eine sehr gute Atmosphäre in der man schnell Freundschaften schließen kann.
Zudem ist lädt der angrenzende botanische Garten zum erkunden der Natur ein. Das Studium ist sehr umfangreich und deckt alle Bereiche ab. So kann man entspannt studieren.

Vielseitiges Studium mit gelegentlichem Praxisbezug

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Es werden regelmäßig Vorlesungsbegleitende Übungen im Wald und im Labor angeboten (mehr Praxis als viele andere Studiengänge wobei der Fokus natürlich auch hier auf der Theorie aus den Vorlesungen liegt.) Im Vergleich zu anderen Universitäten gibt es auch viele Angebote sich die in Vorlesungen besprochene Flora in den botanischen Gärten, der Schattenhalle oder der Auslage anzuschauen.

Organisiertes Studium mit Praxisanteil

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ein sehr durchgeplantes Studium mit ein paar praktischen Exkursionen. Da derzeit viele Dozenten in Ruhestand gehen und neue dazukommen, wird das Studium digital immer moderner.
Mehr Praxis hätte ich mir gewünscht in ökologischen Fachgebieten.
Prüfungen fanden nur in Form von schriftlichen Klausuren und E-Klausuren statt. Eine Hausarbeit zu schreiben hätte ich mir als Vorbereitung auf die Bachelorarbeit gewünscht. In den Lehrveranstaltungen lernte ich viele wirtschaftliche und ökologische Inhalte. Das Pflichtpraktium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.