Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich vor allem durch die Gemeinschaft der Forstfakuktät aus. Dafür gibt es auch mehrere Gründe. Einerseits ist das große Engagement der Studierenden und sehr einladende Strukturen ein großer Fakt, der den Einstieg sehr erleichtert, wo auch die Propädeutika hineinzählen. Andererseits ist die geschlossene, naturnahe Lage am Nordcampus der Universität ein großer Vorteil, um Anschluss zu finden und sich heimisch zu fühlen.
Die generellen Studieninhalte sind dazu noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr auf die klassische Laufbahn und Jagd fokusiert

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Man muss sich bewusst sein, dass das Thema Jagen einen riesigen Teil einnimmt und hauptsächlich vom klassischen Forstberuf ausgegangen wird.
Da ich eher in den Umweltschutz Bereich gehen möchte, kein Interesse am Jagen habe und keine klassische Forstkarriere anstrebe, wechsle ich nun zum Studiengang Geoökologie (KIT).
Die Lehrveranstaltungen bestehen außerdem sehr häufig nur aus dem Vorlesen der Folien , wodurch man auch gut vieles von zu Hause aus machen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in toller Umgebung

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Der Nordcampus, wo die Forstfakultät ansässig ist, liegt oberhalb von Göttingen sodass man eine tolle Aussicht auf die Stadt und die Umgebung hat. Die Dozenten sind sehr spannende Persönlichkeiten und vermitteln ihre Inhalte mit klarem Praxisbezug. Die Kommilitonen sind nett und es ist leicht neue Freunde kennenzulernen. Das Niveau der Veranstaltungen ist an den Lernstand angepasst und der Gesamtaufbau des Studiums ist nachvollziehbar und wirkt durchdacht.

Interessant und Natur nah

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Es ist eine schöne Mischung aus Praktischen und theoretischen Sachen. Natürlich liegen mir nicht alle Module und sind auch nicht alle meine lieblings Module. Aber sie müssen dabei sein, dennoch ist es sehr interessant ob wir jetzt in der Natur sind, im Labor oder In Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.