Bereitet mich der Studiengang auf die Praxis vor?

Mir persönlich hat an der Uni der praxisnahe Umgang mit dem Thema Forst und der Arbeit darin gefehlt. Als ich im 5. Semester ins Pflichtpraktikum gegangen bin, musste ich ganz von vorne lernen. Mir erzählte mein Chef jedoch, dass dies bei Praktikanten von der Uni fast immer so wäre. Natürlich ist der Studiengang ein wissenschaftlicher, dennoch sollte mehr Unterricht im Freien und praxisnaher gestaltet werden, um besseren Zugang zum Thema forstliches Ökosystem, Baum und Arbeit zu gewinnen. Nichtsdestotrotz würde ich das Studium weiterempfehlen.

Peter , 05.03.2024 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Anonym , 02.03.2024 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Julius , 26.02.2024 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Sophie , 11.02.2024 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Erik , 23.05.2023 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Erik , 14.02.2023 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Friederike , 01.12.2022 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Justus , 29.06.2022 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Julia , 27.06.2022 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)
Johannes , 24.03.2022 - Forstwissenschaften und Waldökologie - Schwerpunkt Forstbetrieb und Waldnutzung (M.Sc.)

Über Martje

• Studienbeginn: 2016