Das Forstwissenschaft Studium passt

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Ich bin mit meinen Kommilitonen, Dozenten und Lehrveranstaltungen sehr zufrieden könnte aber auch einfach gestaltet sein. Die Orga hauptsächlich über das Internet gestaltet sich gelegentlich als nicht sehr einfach, weil die Website der Hochschule nicht so übersichtlich ist.

Grundlagenforschungsorientierter Forst-B.Sc.

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang vermittelt ein breit gefächertes Bild über viele Disziplinen des Fachbereichs Forstwissenschaft. Durch die starke Fokussierung auf Grundlagenforschung wird viel Wert auf fachübergreifende Strukturen gelegt, die für die Betrachtung des Ökosystems Wald unabdingbar sind. Ein gut strukturiertes Studienumfeld erleichtert den Einstieg in das Studentenleben und mindert gleichzeitig unnötige"Leerlaufzeiten" im Tagesablauf. Durch die eigenverantwortliche Wahl aus verschiedenen Wahlmodulen kann man seinen eigenen Schwerpunkt legen und so auch bereits vor dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu unpersönlich

2.4

Für mich hat der Studiengang nicht viel mit Ressourcenmanagement zu tun. Gerade dieser Aspekt war der Grund, warum ich mich für die TUM entschieden habe. Letztendlich lernt man nur, wie man möglichst schnell Gewinn durch die Holzernte macht.

Warum man für das Pflichtpraktikum ein Praktikum im Bereich Wildtiermanagement nicht anrechnen lassen kann, ist mir rätselhaft. (Nicht jeder wird Förster)

Die GOPs sind meiner Meinung nach viel zu streng....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur persönliche Kritikpunkte

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Der Studiengang Forstwissenschaft an der TUM ist wirklich klasse. Vereinzelte Professoren Vermitteln zwar den Eindruck sie seien sehr eingebildet und die dazugehörigen Vorlesungen sind meines Erachtens dafür zu unorganisiert, bzw. nicht so aufgebaut das man einen Durchblick in die Thematik gewinnt. Die wesentlichen Fächer und die Professoren die diese Abhalten sind allerdings der absolute Wahnsinn. Wirklich kompetent und sympathisch. Der Campus ist meine Erachtens wirklich tadellos.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.