Studium mit großen Lücken
Ersten 2 Semester haben wenig mit dem Studium zu tun, viel Chemie,Physik, Bio und Info. Danach wirken die Studienfächer aber interessanter und man kann positiv auf die nächsten Semester blicken. Freising als Standort auch sehr schwierig, weil die winzige Stadt wenig zu bieten hat und ein typisches Studentenleben schwer aufzubauen ist, dass stört mich am meisten eigentlich. Und die tum mit ihren [...]* Prüfungsterminen bis in den September machen das auch nicht besser.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 01.10.2025 redaktionell angepasst.
- Ein etwas kleinerer Studiengang.
- Schlechte Onlinemöglichkeiten, man wirkt ein bisschen veraltert.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Wie oben schon erwähnt sehr schlecht. Online Portale funktionieren kaum und immer einschränkend. Online Vorlesungen gab es noch keine. Ich glaube bei anderen Studiengängen ist das viel besser nur der Standort in Freising wird hier ein bisschen vernachlässigt.