Zu unpersönlich

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Für mich hat der Studiengang nicht viel mit Ressourcenmanagement zu tun. Gerade dieser Aspekt war der Grund, warum ich mich für die TUM entschieden habe. Letztendlich lernt man nur, wie man möglichst schnell Gewinn durch die Holzernte macht.

Warum man für das Pflichtpraktikum ein Praktikum im Bereich Wildtiermanagement nicht anrechnen lassen kann, ist mir rätselhaft. (Nicht jeder wird Förster)

Die GOPs sind meiner Meinung nach viel zu streng. Der Stoffumfang ist viel zu groß.

Mir persönlich war es auch zu viel (teilweise veraltete) Theorie und zu wenig Praxis.

Viele der Dozenten sind schier unerreichbar, sie antworten nicht auf Mails oder Anrufe.

Ich würde jedem, der nicht gerade Förster werden will und eher den Umweltschutz vor Augen hat von diesrm Studiengang abraten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Konstantin , 21.02.2024 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.0
Soli , 07.02.2024 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.1
Simon , 30.01.2024 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.0
Teresa , 22.11.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.1
Emilia , 16.11.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.0
Franz , 07.11.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.3
Evelin , 27.10.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.9
Janna , 13.08.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.6
Florian , 25.05.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.9
Falk , 09.05.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Über Nica

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.01.2023
  • Veröffentlicht am: 23.01.2023