Das, was ich immer gesucht habe

Forstwissenschaften

Da ich schon einige Erfahrungen sammeln konnte, kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind allesamt motiviert und kompetent und der Studienverlauf ist wohl durchdacht. So gibt es während (!) des Semesters ein Zeitfenster für das Pflichtpraktikum und es wird ein immens großes Angebot von Wahlpflichtfächern bereitgestellt.
Daumen hoch!

Studiengang mit besonderem Anspruch

Forstwissenschaften

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich. Einige Module schafft man ohne Probleme, während bei anderen viele bis zur 3. Wiederholung bangen müssen. Die Dozenten sind auf ihrem Fachgebiet sehr gut, aber übergreifendes Wissen scheint nicht zum Interesse zu hören. Der Studienverlauf ist normal. die Themengebiete behandeln aber fast nur Deutschland und ist anwendungsorientiert (was ich begrüße). Da ich aber im Ausland gerade studiere, brachte mir mein Studium in Dresden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als gedacht!

Forstwissenschaften

Es geht nicht nur um Bäume, sondern um Pflanzen und Tiere aller Art, um Datenerfassung und Bewertung, Naturschutz und Jagd. Auch wirtschaftliche Aspekte, Forschung und Verwaltung gehören dazu, sodass für jeden Naturfreund etwas dabei ist.
Auf dem Tharandter Campus gibt es viel Abwechslung: Studentenpartys, Exkursionen und Auslandsreisen dank Vereinen wie dem HCC und der IFSA.
Sozial ist auch eineges zu bieten, durch die Studentenclubs und die verschiedenen Stadtfeste.

Schönes Dorfleben

Forstwissenschaften

Wenn man Forstwissenschaften an der TUD studieren möchte, muss man sich auch auf Tharandt einlassen: Es ist zwar 20 Min. von Dresden mit der Bahn entfenrt, trotzdem kann hier schon was los sein, wenn man sich nur auf das Studentenleben hier einlässt. Die übersichtliche Studierendenanzahl führt dazu, dass hier einfach jeder jeden kennt, ob jetzt Ersti oder Master. Die Profs sind auch immer in Reichweite. Die Lehrinhalte sind zwar manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020