Nette Dozenten

Forstwissenschaften

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff sehr gut. Sie verbinden Theorie und die eigentliche Praxis verständlich.
Das Klima unter den Studierenden ist familiär, aufgeschlossen und offen. Demnach hat man eine sehr gute Lernatmosphäre.
Der Lehrverlauf ist auch in Ordnung. Dazu kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber dennoch:
Sehr zu empfehlen.

Das Leben in Speckgürtel

Forstwissenschaften

Das Studium der Forstwissenschaften ist ein sehr interessantes und ansprechendes Studium mit einer Menge an Praxis, die nicht nur für Prüfungen wichtig ist sondern auch gut fürs Allgemeinwissen ist
Man lebt ruhig in Tharandt, ist schnell auf dem kleinen Campus und trotzdem ist immer etwas los, da durch die verhältnismäßig kleine Studentenzahl schnell Freundschaften und Kontakte geknüpft werden
Wenn man dann doch mal mehr erleben will ist man in 20mimuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum solch ein detailverliebtes Abitur?

Forstwissenschaften

Ich bin seit ein paar Tagen im vierten Semester und kann behaupten, dass all die Sorgen, die ich in der Oberstufe hatte jemals den Studienstoff zu schaffen und auch noch zu verstehen, sich nicht bewahrheitet haben. Im Gegenteil, trotz meines mittelmäßigen Abischnitts blühe ich in meinem Studium regelrecht auf und habe im Gegensatz zum Schülerdasein auch sowas wie Freizeit.

Schöner Studiengang für Naturliebhaber

Forstwissenschaften

Schöner Studiengang, man lernt die Grundzüge über die Forstwirtschaft. Dennoch habe ich mir mehr Praxisbezug erhofft.
Der Campus befindet sich in Tharandt. Sehr ruhig gelegen und familiäres Flair.

2.6
    2.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020