Interessanter und vielseitiger Studiengang

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium vermittelt wichtige Grundlage, bieten Einblick in die Forschung und hilft durch Module aus den verschiedenen Forschungsbereich sein Interessengebiet und zukünftiges Arbeitsfeld zu finden.
Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und nah am Studenten.

Vielseitiges Studium

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Tharandt ist ein sehr schöner, grüner und ruhiger Studienort. Die hier vermittelten Lehrinhalte finde ich zwar teils recht anspruchsvoll, aber immer noch begreifbar. Die Dozent:innen sind dabei stets hilfsbereit und kommen den Studierenden gern entgegen.
Neben einer Vielzahl an Hochschulgruppen, in denen man sich ehrenamtlich engagieren kann, gibt es einige Möglichkeiten, das eigene Portfolio zu individualisieren: sei es über den Erwerb eines Jagdscheins, das Belegen vielfältiger Wahlmodule (die nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

zu Theoretisch

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Es ist mir zu theoretisch, ich wünsche mir mehr Ausflüge in die Natur.
Die Lehrninhalte sind in einigen Pflichtmodulen zu viel, um sie in der kurzen Zeit alle zu können.
Die Semesterferien haben keine genau festgelegte Dauer, so dass man weder seinen Urlaub anständig planen, noch sich in Ruhe erholen kann.

Nicht bloß Bäume

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Durch die vielseitigen Inhalte in verschiedene Richtungen bekommt man einblicke in mehrere Bereiche - von Bodenkunde über rentable Bestandeswirtschaft bis zu Personalmanagement. Aufgrund dessen kann jeder seine Berufswahl in verschiedene Richtungen gestalten, obs nun in die Forschung oder ins Forstamt gehen soll. Bei betreffenden Modulen ist genug Praxis geboten. Ich persönlich fühle mich in diesem Studiengang gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.