Lernen mit Niveau

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studiengang erfüllt mich sehr, auch wenn es manchmal Digitaler sein könnte und die Vorlesungen live übertragen sein könnten. Dies ist leider nicht der Fall. Ich hoffe jedoch, dass es in Zukunft mehr Möglichkeiten diesbezüglich gibt. Mir persönlich würde ein IPad mit Tastatur im Studium sehr weiterhelfen, um Digitaler zu werden und um alles besser ordnen zu können.

Von allem ein bisschen

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Es macht Spaß aber man muss aber Bock drauf haben, da leider wenig praktische Inhalte vermittelt werden. Der Standort ist spitze und der kleine Campus genau das Richtige, für alle, die nicht nach Dresden ziehen wollen. Forstwissenschaften ist ein generalistischer Studiengang von Monitoring über Recht zu Waldbau … Man lernt von allem ein bisschen und vertieft sich dann selbstständig in Form der Andchlussarbeit.

Gut aber ausbaufähig

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Im generellen Gut. Die Inhalte werden in den meisten Fällen gut vermittelt. Mir hat nur vor allem in der Corona-zeit der praktische Teil gefehlt. Ich würde mir für so eine praxisorientierte Branche auch mehr Praxiserfahrungen im Studium wünschen. Sonst ist es alles sehr gut hier.

Romantischer Campus mit einigen Vorzügen

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Tharandt hat sich nach 7 Semestern Studium als die richtige Wahl herausgestellt.
Dadurch, das der Campus klein ist und nicht auf dem Dresdner Hauptcampus ist, ist das Miteinander ein sehr vertrautes.
Profs sowie Studies sind sehr offen und kommunikativ, man ist hier gut aufgehoben.
Die Studieninhalte decken alles ab was man sich erwartet, vielleicht sogar mehr.
Das einzige Manko ist der Weg von Dresden nach Tharandt, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.