Durchwachsen mit Tendenz zur Besserung

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Bisher habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen mit diesem Studium gemacht.
Gerade die Online-Semester wahren schwierige, da alles etwas unorganisiert und unbeholfen wirkte.
Aber mit jedem Semester wird mein Eindruck besser und ich bin zufriedener.
Gerade der Praxisanteil nach Corona ist sehr interessant.

man muss sich reinfinden

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Anfangs dachte ich dass es nichts für mich wäre und habe viel an mir gezweifelt. meiner meinung nach, kann man erst in 4. semester alles so richtig verstehen und verknüpfung ziehen, dann macht es auch spaß.
es ist eben ein bachelor of science und man hat pro semester schon so sechs prüfungen. es kann zeitweise sehr anstrengend sein, aber es ist auch in fowi auch vollkommen normal, dass 2 semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Next level Naturwissenschaft

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium macht echt Spaß, wenn nicht die Mängel in der Organisation stören würden. Während der Pandemie lief die Umstellung zur Onlinelehre sehr gut, der Übergang danach zurück zur Präsenzlehre lief sehr holprig und viele Portale für studi‘s sind nicht sehr benutzerfreundlich. An anderen Universitäten sind die Anmeldungen für Prüfungen, Mails, Kalender, Module etc in einem Portal gesammel, hier ist das nicht der Fall. Außerdem funktioniert die Kommunikation zwischen Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akzeptabel

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Durchwachsen digitale und räumliche Infrastruktur lässt zu wünschen übrig.
Die Fakultäten könnten sich untereinander besser über Themen absprechen, denn es werden oft Themen die in anderen Modulen behandelt werden wiederholt. Außerdem könnte es einen höheren Praxisanteil geben.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.