Das Studium "Forstwirtschaft" an der staatlichen "HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rottenburg am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 104 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Rottenburg am Neckar
Hinweise
Option eines deutsch/niederländischen Doppelabschlusses

Pauline , 21.12.2020 - Forstwirtschaft
Flo , 17.12.2020 - Forstwirtschaft
Tim , 16.12.2020 - Forstwirtschaft

Der Wald ist eines der wichtigsten und faszinierendsten Ökosysteme des Planeten. Du möchtest dazu beitragen, diesen Lebensraum zu bewahren, gestalten und zu schützen? Du bist gerne an der frischen Luft und scheust Dich nicht vor schlechtem Wetter? Dann ist das Forstwirtschaft Studium genau das richtige für Dich.

Bei der großen Auswahl an Studiengängen kann es schon mal passieren, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, deswegen bahnen wir uns gemeinsam mit Dir einen Weg durch die Inhalte und Voraussetzungen des Forstwirtschaft Studiums.

Forstwirtschaft studieren

HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
HNE Eberswalde
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement
Fachhochschule Erfurt

Klasse Vorlesungen und eine schöne Atmosphäre

Forstwirtschaft

Das Studium ist zwar gerade in den ersten zwei Semestern sehr anspruchsvoll doch macht es auch einfach Spaß. Das erste Semester konnte ich in Präsenz erleben, welches mir zeigte das die Hochschule wie eine Familie sein kann. Egal wenn du auf dem Campus triffst jeder ist sehr freundlich und unterhält sich mit dir gerne. Die Professoren halt wirklich gute Vorlesung und auch jetzt mit dem online Studium probieren sie trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis und toller Einstieg für Studienanfänger

Forstwirtschaft

(Achtung Erfahrungen etwas ungeordnet)
Ich hatte das Glück, dass ich immer noch mit "richtigem" Präsenzstudium beginnen durfte. Das ist vor allem menschlich in Rottenburg nach meinem Empfinden sehr spannend und schön, da die familiäre Atmosphäre gerade von den Begegnungen und dem Kennenlernen anderer Studierender lebt. Überschneidungen, Begegnungen und Austausch zu anderen Studienfächern und Studierenden ist gegeben und erleichtert ein Kennenlernen und eine "Identifikation" mit den Interessen anderer.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielführend

Forstwirtschaft

Mein Studium lehrt genau die Inhalte die benötigt werden, um nach dem Studium die Laufbahn als Revierförster auszuführen. Zudem werden Thematiken verdeutlicht und gelehrt, welche einen befähigen in viele verschiedene Bereiche, die mit der Forstwirtschaft zusammenhängen, arbeiten zu können.

Abschluss erreicht - Inhalt und Praxis unschlagbar

Forstwirtschaft

Ich habe viele Kontakte zu anderen Studenten verschiedener Hochschulen. Im Bereich Forstwirtschaft kann derzeit nix mithalten. Die einzige Hochschule mit einem eigenen Lehrrevier, 1.200ha Wald direkt angrenzend, Treffen am Torbogen und zu Fuß in den Wald anstatt 2 Stunden mit dem Reisebus. Selbst Sachen wie Schlagpflege werden nach der Vorlesung direkt geübt - im Wald mit einer Säge pro Person. Einfach sehr zu empfehlen, wenn man nicht nur noch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.