Bewertungen filtern

Super Inhalt - Null Didaktik

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Forstwirtschaft ist ein anspruchsvolles und sehr umfassendes aber auch sehr interessantes Studium. Eberswalde sticht durch die Betonung der Nachhaltigkeit besonders hervor. Die Inhalte sind spannend und aktuell...die Dozenten mit ihren Methoden leider oftmals auf dem Stand von vor 30 Jahren. Sich an das moderne anpassen? Keine Chance.
Ich kann den Studiengang und Ort empfehlen- aber stellt euch darauf ein alles selbst heraus und nachzuarbeiten wenn ihr es überhaupt verstehen wollt.

Das wäre anders besser...

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Titel ist Programm und leider was viele von uns des öfteren denken. Inhaltlich ist der Studiengang mein absoluter Traum. Wit lernen extrem vielfältige Themenbereiche kennen die oft unterschiedlicher kaum sein könnten und es macht eine Menge Spaß. Oder würde eine Menge Spaß machen würde die Organisation stimmen. Viele der Dozenten vergessen gerne , dass wir immer rund 10 Fächer balancieren und stapeln den Zeitaufwand höher und höher und höher...so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Forstwirtschaft zu studieren war mein Traum und meine Vorstellung vom Studium würde trotzdem übertroffen. Ich fühle mich perfekt vorbereitet auf die Berufslaufbahn. Kleine Lerngruppen und eine persönliche Begleitung durch die Dozenten haben dies ermöglicht.

Studium an familiärer Hochschule nahe Berlin

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium beinhaltet alles, was man sich zu lernen wünscht. Man kann sich ganz individuell spezialisieren durch das große Angebot an Wahlpflichtfächern. Ein Jagdschein ist nicht obligatorisch, kann aber wenn man sich dafür interessiert in Kooperation mit der FH günstiger gemacht werden, als wenn man sich dafür privat interessiert. Das Studium hat sehr viele praktische Aspekte und Fächer, sodass man auf jeden Fall auch einige Zeit draußen verbringt - so...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020