COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Forstwirtschaft" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

4.3
Izzy , 01.06.2020 - Forstwirtschaft
4.0
Erik , 12.08.2019 - Forstwirtschaft
4.2
Alina , 24.02.2019 - Forstwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Der Wald ist eines der wichtigsten und faszinierendsten Ökosysteme des Planeten. Du möchtest dazu beitragen, diesen Lebensraum zu bewahren, gestalten und zu schützen? Du bist gerne an der frischen Luft und scheust Dich nicht vor schlechtem Wetter? Dann ist das Forstwirtschaft Studium genau das richtige für Dich.

Bei der großen Auswahl an Studiengängen kann es schon mal passieren, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, deswegen bahnen wir uns gemeinsam mit Dir einen Weg durch die Inhalte und Voraussetzungen des Forstwirtschaft Studiums.

Forstwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Forstwirtschaft
Master of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Forstwirtschaft
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Forstwirtschaft
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grün aber leider braun durchsetzt

Forstwirtschaft

4.3

Die Hochschule ist wunderbar, die Dozenten sind toll und einem wird einiges geboten. Jagdschein, Waldpädagogikzertifikat, Exkursionen ins Ausland (jedenfalls vor Corona und nun wird auch einiges an der digitalen Lehre getan.) Die Bib ist gut ausgestattet für so ne kleine Hochschule und auch die Stadt ist schön zum Wohnen, man ist gleich im Wald. Das Masterangebot ist auch super, mit FIT oder GCM kann man sich seine Stelle im Anschluss fast aussuchen. Also alles wäre PERFEKT, wäre da nicht eine K...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Informationen in 6 Semestern

Forstwirtschaft

4.0

In den ersten 4 Semestern werden den Studierenden die Grundlagen vermittelt. Dies bedeutet viel Stoff und ein relativ großer Wissensaufbau in kurzer Zeit. Im 5ten Semester folgt dann ein 30 wöchiges Praktikum in einem selbst gewählten Betrieb, hier können die bereits erlernten Grundlagen angewendet werden. Im 6ten Semester folgt lediglich die Erstellung der Bachelorarbeit und vereinzelte Prüfungen.

Nachhaltigkeit umsetzen

Forstwirtschaft

4.2

Familiäre Hochschule mit vielen tollen Angeboten. Angefangen bei Fahrradexkursionen zu Bienenmodulen bis hin zu Sprachkursen und einem schöner botanischer Garten. Sehr empfehlenswert, wenn man sich für Nachhaltigkeit interessiert und im grünen Sektor einsteigen möchte.

Studium der eine bessere Zukunft

Forstwirtschaft

3.7

Es ist ein sehr komplexer Studiengang mit vielen Facetten. Er fordert einem sehr viel ab und wenn man dafür keine Interesse hegt, dann ist es sehr falsche Studiengang. Man kann dort nämlich in unglaublich viele verschiedene Richtungen reinschauen unter anderem kann man in die Waldpädagogik, in die Holzerzeugung und nachhaltige Verwetung als auch in den aktiven Naturschutz reinschauen und sehr viel lernen. So ist man nach dem Studium mehr als ein Förster. Ich bin sehr glücklich mit der Wahl meines Studienganges und kann es nur jedem empfehlen der sich für die Natur und all ihre Facetten interessiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019