Kein Sprint, aber ein Marathon

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoller als man denken, könnte. Es ist auf drei Säulen aufgebaut: 1. Naturwissenschaften 2. Technik 3. Wirtschaft von denen keine zu kurz kommt. Man hat kontinuierlich etwas zu erledigen, es gibt aber keine riesen Prüfungen wie beispielsweise im Jus-Studium, dennoch ist die Minfeststudienzeit sehr ambitioniert und eher schwer zu schaffen. Es gibt viele Exkursionen und Übungen und die Dozenten und Kommilitonen sind großteils sehr angenehm.

Forstwirtschaft - super Studiengang!

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Insgesamt hab ich mit dem Bachelor Studium Forstwirtschaft an der BOKU super Erfahrungen gemacht. Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert, von Botanik über Wildtierökologie über Ingenieurwesen ist alles dabei. Dadurch wird es auch nie langweilig. Die Professoren und auch Mitstudierenden sind alle super lieb und extrem Hilfsbereit, wenn man mal irgendwo nicht weiter weiß, wird einem sofort geholfen. Kann ich wärmstens empfehlen!

Aus der Sicht eines Erstsemsestrigen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meiner Studienwahl, aber dieses Studium ist nicht zu unterschätzen. Die Forstwirtschaft ist mathematiklastiger als ich vor Inskribition glaube wollte. Im ersten Semester sind die Studieninhalte noch sehr allgemein, aber das ändert sich in den Folgesemestern.

Das Studium für angehende Naturexperten

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Es ist ein super Studiumsplatz, außerdem kann man überal etwas kobieren und es ist einfach eine gute aura die lehrveranstaltungen sind teilweise sehr schwierig teilweise aber auch nicht. Was mich persönlich sehr beeindruckt sind die vielen organisationen.