1. home Home
  2. chevron_right Forensik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jessi fragt am 28.01.2022

Ist es notwendig ein Experte im Bereich Informatik zu sein oder reichen Grundkenntnisse aus ?

Nein du musst kein Experte sein. Grundkenntnisse sind völlig ausreichend.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Man lernt die notwendigen Grundkenntnisse von Anfang an in der Gruppe zusammen. Aber es ist definitiv von Vorteil schon vorher ein paar Grundkenntnisse zu kennen. Man lernt zwar dort wie man programmiert, aber es geht mehr um das verstehen als darum fehlerfrei programmieren zu können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Hallo Jessi,
es reicht völlig, wenn du mit Freude dabei bist und gerne neue Dinge lernst :-)
Ich selbst hatte vor dem Studium noch nie programmiert, wollte es aber unbedingt lernen. Jetzt macht es mir sehr viel Spaß.
Im Studium müssen wir keine komplizierten Codes schreiben, sondern lernen die Grundlagen in vielen Bereichen. Dadurch bekommst du einen guten Überblick und kannst...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Nein, ist absolut nicht notwendig ein Experte zu sein. Grundkenntnisse reichen zum Start aus.
Ich selber wusste anfangs überhaupt nichts. Hab die Prüfung trotzdem bestanden :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen