Studiengangdetails

Das Studium "Flugzeugbau" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.3
Leon , 11.04.2024 - Flugzeugbau (M.Sc.)
4.1
Beke , 24.07.2023 - Flugzeugbau (M.Sc.)
3.9
Sebastian , 11.02.2023 - Flugzeugbau (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Traum vom Fliegen ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Doch während alles über die Piloten spricht, die scheinbar im Alleingang den Atlantik überfliegen, vergessen viele die komplizierten technischen Vorarbeiten, die solchen Errungenschaften zugrundeliegen.

Ein Flugzeugbau Studium gibt Dir die spannende Möglichkeit, einen tiefen Blick hinter die riesigen Luftfahrzeuge zu werfen. Und wer weiß, vielleicht siehst Du in Zukunft ein von Dir konstruiertes Flugzeug am Himmel vorbeiziehen?

Flugzeugbau studieren

Alternative Studiengänge

Flug- und Fahrzeuginformatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Flugzeugbau
Bachelor of Engineering
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Luftfahrtingenieur

Flugzeugbau (M.Sc.)

3.3

Tolle Inhalte mit coolen Dozenten, aber eher schlechte Organisation. Letztere ist aber auch auf den Cyberangriff zurückzuführen und ist nicht direkt schuld der HAW. Räume und Gebäude sind nicht wirklich modern, und die Mensa ist tendenziell zu klein.

Anspruchsvoll aber Interessant

Flugzeugbau (M.Sc.)

4.1

Das Studium ist breitgefächert. Man kriegt einen guten Überblick über die aktuellen Themen der Luftfahrt und wird gut für die Branche vorbereitet. Die Profs sind gut an die Industrie eingegliedert und man erkennt ihre Fachkompetenz. Das Studium macht Spaß.

Praxisnahes Studium mit individuellen Möglichkeiten

Flugzeugbau (M.Sc.)

3.9

Es ist ein sehr individuell zu gestaltender Studiengang. Es gibt viele verschiedene Module aus denen gewählt werden kann um sich nach eigenem Interesse das Studium aufzubauen und sich zu vertiefen. Es ist alles sehr praxisnah aufgebaut sodass die Verbindung zur Berufswelt immer wieder aufgezeigt wird.

Ausbaufähiger Studiengang

Flugzeugbau (M.Sc.)

3.5

Der Studiengang ist noch ausbaufähig. Dennoch war er sehr interessant und die Dozenten sehr motiviert und fordernd.
Die Gebäude könnten einmal grundsaniert werden. Leider bietet die Bibliothek nicht genug Lernplätze, dafür werden jedoch extra Räume zum lernen bereit gestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024