Studiengangdetails

Das Studium "Sprachen und Kulturen finnisch-ugrischer und sibirischer Völker" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Finnougristik
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Studiengang - kein optimales Lernumfeld

Sprachen und Kulturen finnisch-ugrischer und sibirischer Völker (B.A.)

Insgesamt gefällt mir mein Studium gut, was natürlich auch daran liegt, dass Hamburg für mich ein sehr attraktiver Standort ist.
Das Institut ist - wie sollte es bei einem solchen Orchideenfach auch anders sein- sehr klein. In Hamburg liegt der Fokus in der Finnougristik auf der Sprachwissenschaft und nicht auf der Kulturwissenschaft, was mir persönlich gut gefällt, aber das sieht ja jeder anders :)
Leider ist jedoch die Qualität mancher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachlastiger Studiengang

Sprachen und Kulturen finnisch-ugrischer und sibirischer Völker (B.A.)

Wer sich für die finnische oder ungarische Sprache interessiert ist hier super aufgehoben. Jedoch sind die anderen Fächer sehr auf Grammatik, Syntax usw belastet.
Für mich sehr eintönig, für die die gerne in die deutsche Sprache genauer schauen wollen, Wahrscheinlich ein super spannender Studiengang.