Studiengangdetails

Das Studium "Sprachen und Kulturen finnisch-ugrischer und sibirischer Völker" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Alternative Studiengänge

Hungarologie und Finno-Ugristik
Master of Arts
Uni Wien
Ungarisch Lehramt
Master of Education
Uni Wien, Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Ungarisch Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Finnougristik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Finnougristik
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang - kein optimales Lernumfeld

Sprachen und Kulturen finnisch-ugrischer und sibirischer Völker (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt gefällt mir mein Studium gut, was natürlich auch daran liegt, dass Hamburg für mich ein sehr attraktiver Standort ist.
Das Institut ist - wie sollte es bei einem solchen Orchideenfach auch anders sein- sehr klein. In Hamburg liegt der Fokus in der Finnougristik auf der Sprachwissenschaft und nicht auf der Kulturwissenschaft, was mir persönlich gut gefällt, aber das sieht ja jeder anders :)
Leider ist jedoch die Qualität mancher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachlastiger Studiengang

Sprachen und Kulturen finnisch-ugrischer und sibirischer Völker (B.A.)

Bericht archiviert

Wer sich für die finnische oder ungarische Sprache interessiert ist hier super aufgehoben. Jedoch sind die anderen Fächer sehr auf Grammatik, Syntax usw belastet.
Für mich sehr eintönig, für die die gerne in die deutsche Sprache genauer schauen wollen, Wahrscheinlich ein super spannender Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024