Verlässlich und digital

Finanzwirt (Diplom)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Alle Vorlesungen sind Pflichtveranstaltungen, was ich sehr gut finde. Die Studieninhalte sind klar gegliedert und in den einzelnen Vorlesungen klar strukturiert. Der Hochschulaufbau ist mit anderen Universitäten zu vergleichen und nach einigen Tagen einfach zu verstehen. Alles Personen, die ich dort bisher angetroffen habe, sind hilfsbereit und bemühen sich um eine andere Erklärung, wenn der Stoff nicht verstanden worden ist. Alle Unterrichtsmaterialien sind online verfügbar und für alle Dozenten gleich. Die vereinfacht ein seltenes ausfallen der Vorlesungen und Vertretungen durch andere Ddozenten. Lediglich die Kommunikation ist manchmal etwas langsam. So ist es bereits vorgekommen, dass ich zum Leersaal gefahren bin, nur um zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn eine Mail zu erhalten, dass die Vorlesung ausfällt.

Arthur hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilten den Flirtfaktor als sehr hoch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    48% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lili , 17.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.9
Julia , 14.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.6
Dominik , 13.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.0
Antonia , 13.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.7
David , 03.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.6
Emma , 26.02.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.7
Kristin , 24.02.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.1
Svenja , 25.01.2024 - Finanzwirt (Diplom)
4.0
Paul , 20.01.2024 - Finanzwirt (Diplom)
3.3
Jane , 17.12.2023 - Finanzwirt (Diplom)

Über Arthur

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Münster (Finanzen)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.12.2022
  • Veröffentlicht am: 30.12.2022