Anstrengend, aber lohnt sich.

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Mir macht das Studium mega Spaß auch wenn es sehr viel zu lerne gibt, aber das ist ja normal in einem Studium. Ich hab auch direkt neue Freunde gefunden und alles im Team zu erledigen vereinfacht das ganze extrem, vor allem in der momentanen Lage.
Besonders gut finde ich beispielsweise auch, dass man sich am Studienort nicht um ein Zimmer kümmern muss, sondern dieses gegen ein wenig Entgelt gestellt bekommt.

Interessant und hilft im Leben weiter

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium sehr gut, obwohl ich am Anfang etwas überfordert war und mir alles anders vorgestellt habe - auch die Thematik. Man muss sich in neue Sachen eben erstmal reinfinden und dann klappt das schon. Viele neue und nette Kontakte, die schnell zu Freunden werden, helfen natürlich sehr sich einzuleben.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, dieses Studium zu absolvieren und würde es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Man muss sich bewusst sein, worauf man sich einlässt. Es ist ein Studium, das einen sehr einnimmt. Aber wenn man es durchzieht, hat man auch außerhalb des Finanzamts viele Karrieremöglichkeiten.
Die Vorlesungen sind eher wie Schulstunden aufgebaut. Man sitzt in kleinen Gruppen zusammen und hat dadurch immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Hochschule bietet auch (außerhalb von Coronazeiten) viele Freizeitaktivitäten, wie Schwimmbad, Fitnessstudio etc.

Perfekter Ausgleich zwischen Studium und Praxis

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Praxisorientiert, Realitätsnah und für die, die es sich ausgesucht haben der perfekte Studiengang. Durch die regelmäßigen Praxiseinsätze kommt einem das Studium kurzweilig und abwechslungsreich vor. Die Hochschule bietet ein perfektes Umfeld zum lernen, austauschen, feiern. Jeder findet dort jemanden und niemand fühlt sich nicht integriert.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.