Man lernt sämtliche Theorie

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Man lernt im Studium sämtliche Theorie, die es über die dort auf dem Lehrplan stehenden Steuern zu wissen gibt. Verbesserungswürdig wären jedoch Dinge wie die Herstellung eines Praxisbezuges, die Abschaffung von mündlichen Noten (Frontalunterricht), sowie die Umstrukturierung des Bibliothekssystems, weil man leider erst ab 17 Uhr dort was ausleihen kann und das muss man auch bis vor dem Unterricht am nächsten Tag wieder zurückgeben. Abgesehen von diesen Dingen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium hat es in sich, doch wer sich anstrengt und Interesse an Steuern hat, für den wird es sich lohnen.
Corona hat viele Probleme mit sich gebracht, auch Organisatorisch ist die HHFR nicht die beste. Doch es kommen auch wieder andere Zeiten.
Die Verbindung mit den Praktischen Phasen ist sehr gut und zeigt auch wofür man sich all das Wissen aneignet.

Macht das Studium bloß nicht

2.4

Ich befinde mich gerade im 2. Jahr des Studiums und hätte ich gewusst, wie sich das alles hier entwickelt, hätte ich es von Anfang an gelassen.
Es gibt viele Dinge die hier konstant schief laufen.
Die Dozenten haben teilweise 0 pädagogische Erfahrung, können euch also das Wissen gar nicht vermitteln. Dazu kommt noch, dass diese teilweise falsche Dinge sagen.
Im 2. Jahr habt ihr 10 Monate durchgehend Studium ohne Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reiner Fehltritt

2.4

Das gute an dem Studium vorweg: die Bezahlung.
Ansonsten habe ich leider echt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind manchmal kompetent in dem was sie fachlich unterrichten, jedoch pädagogisch überhaupt nicht ausgebildet. Das Konzept „Wohnen in der Hochschule“ und nur am Wochenende Zuhause sein, passt gar nicht in meinen Lebensstil und schränkt mich sehr in meiner Flexibilität ein. Steuerrecht ist für die die nicht wirklich dafür brennen, absolut langweilig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.