Bericht archiviert

Dual war eine gute Wahl

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
1. Das Leben dort - Wie auf einem Internat. Wer gerne alleine Zuhause rum sitzt ist hier falsch. Du lebst mit den anderen Studierenden zusammen in einem Gebäude, man trifft sich zum lernen, zum Sport, zum Essen und abends mal zum Grillen und Ausgehen. Das nenne ich richtiges Studentenleben.

2. Auch einige Partys werden direkt in der Hochschule veranstaltet, also nichts mit tote Hose

3. Da in den letzten 2 Jahren leider mehr eingestellt wurden als vorher wurde unser Jahrgang leider auseinander gerissen, es gibt jetzt 3 verschiedene Unterbringungen, wodurch nicht mehr alle zusammen sind. Das einzig negative mit ein paar nicht ganz so gute Dozenten - Aber das hat ja jeder!

4. Die Praxisphase ist ideal! So kann man das gelernt direkt umsetzen, und ganz ehrlich, das muss man auch! Nach der ersten Phase Theorie hat man so viel gelernt und eigentlich gar keine Ahnung was man damit anfangen soll. Perfekt dass es dann für ein halbes Jahr ins Finanzamt geht zum anwenden. Da kann man sich endlich was darunter vorstellen, was man später einmal genau machen wird.

Alicia hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    63% meiner Kommilitonen können die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    45% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Fabio , 03.04.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.1
Svenja , 03.04.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.6
Elias , 14.03.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.7
Andy , 06.03.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
4.3
Claire , 09.02.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.1
Emily , 05.02.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
2.3
Moritz , 03.02.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
2.4
Lina , 03.02.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
4.6
Sanja , 02.02.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.7
Sophia , 30.01.2024 - Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Über Alicia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Rotenburg an der Fulda
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2018
  • Veröffentlicht am: 30.07.2018