1. home Home
  2. chevron_right Finanzwirtschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Suman fragt am 29.09.2021

Hallo! Ich mache eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Nach dem Abschluss will ich gerne Finanzwirtschaft studieren. Und wollte ein paar Fragen stellen. Ich habe keine Abitur, weil in Russland braucht man auch keine. 11-jährige Schule und direkt in die Uni. Ich habe gehört von Studienkolleg. Und auch, dass wenn man eine Ausbildung hat, kann man weiter studieren an der Uni. Ist das stimmt? Und was brauche ich, um ein Studium bei euch fortzusetzen. Danke! Mit freundlichen Grüßen, Suman Davlatova

Hallo.
Du kannst den Studiengang Finanzwirtschaft nicht mit einer Ausbildung anfangen. Der Studiengang kann man nur mit einem Abitur oder einem Fachabi besuchen.
Der mittlere Dienst benötigt nur einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit zweijähriger anerkannter Berufsausbildung.
Bei der Zollverwaltung wird ausßerdem eine EU- oder EWR Staatsbürgerschaft benöti...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.10.2021
Hallo, soweit ich weiß, kann man meinen Studiengang nur mit dem Abitur beginnen. Die Ausbildung aber auch ohne.
Mehr kann ich leider nicht helfen. Am besten die Internetseite der Finanzverwaltung angucken.
Freundliche Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 13.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen