Hohe Erwartungen - aber nur an die Studenten.

Finanzwesen (Diplom)

Ich habe an dieser Hochschule die letzten 3 Jahre studiert. Aus diesem Studium geht man mit einem enormen Wissen, aber das kostet Nerven.
Wer an die Hochschule, deren Organisation, Flexibilität und Studentenfreundliches Handeln keine Anforderungen stellt, ist hier richtig.
Es wird von den Studenten enorm viel abverlangt, Entscheidungen werden aber zumindest so getroffen, dass die Studenten darunter leiden.
Die meisten Dozenten geben sich wirklich viel Mühe, können aber auch keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Verwaltung nehmen.
Ich persönlich kann nicht wirklich sagen, ob ich das Studium weiterempfehle. Ich kann nur sagen, wie ich es empfunden habe und wie dort gehandelt wird, ob es dann für einen das richtige ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich kann nicht sagen, ob ich es nochmal anfangen würde. Ohne die tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, aber vermutlich eher nicht, da ich wirklich nichts von der Arbeitsweise der Verwaltung und der Einstellung gegenüber der Studenten halte.

Anonym hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    50% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    53% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Lukas , 29.03.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Alina , 03.03.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Sophie , 27.02.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Lisa , 05.02.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Hannah , 04.02.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Anna , 01.02.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Alois , 26.01.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Bastian , 14.01.2024 - Finanzwesen (Diplom)
1.6
Sina , 05.01.2024 - Finanzwesen (Diplom)
Johanna , 08.12.2023 - Finanzwesen (Diplom)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018