Hart aber fair

Finanzwirt (Diplom)

Wer bereit ist etwas zu tun, kann bleiben, alle anderen gehen relativ schnell. Es ist nichts für Jemanden, der das Steuerrecht nicht interessant findet und dem es vielleicht gar nicht liegt. Dafür ist das Thema einfach zu intensiv und schwer. Ansonsten Top.

Gute Ausbildung - kaum Freizeit

Finanzwirt (Diplom)

Es handelt sich bei der FHF um eine sehr gute Ausbildung, eine der besten im Bereich Steuerrecht. Die Dozenten sind meist sehr gut und kommen aus der Praxis. Die Vorlesungen finden in kleinen Klassen statt.
Allerdings gibt es an des FHF so gut wie kein Studentenleben. Ein paar Partys im Jahr werden organisiert, aber sonst ist man ziemlich verloren in dem kleinen Ort Nordkirchen. Dies ist jedoch sehr gut, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und lehrreicher Studiengang

Finanzwirt (Diplom)

Ich besuche seit Mitte 2015 die FHF in nordkirchen. Das Studium an sich macht schon Spaß es ist das drum herum weshalb es doch teilweise ganz schön ärgerlich ist. Nicht nur dass die Hälfte der Studenten nichtmals im Schloss oder zumindest in der Nähe wohnen kann, nein, im schloss selbst sogar haben viele keine eignen Duschräume. Das macht die Wohnsituation etwas schwierig und ist nicht für jeden angenehm. Im Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang mit super Bezahlung

Finanzwirt (Diplom)

Ich habe zwar erst im September dieses Jahres mein Studium an der Fachhochschule für Finanzen begonnen und kann nach erst drei Monaten sagen dass ich das Richtige gewählt hab.
Das Leben hier auf dem Campus ist super, man lernt so viele neue Leute kennen. Natürlich darf das Lernen nicht zu kurz kommen, aber wenn man täglich den Stoff vom Morgen wiederholt ist alles machbar. Die ersten Prüfungen liegen auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.