Verknüpfung der Modulinhalte

Finanzwirtschaft (B.A.)

Es ist schön zu sehen wie alles ineinander aufbaut. Ich habe vorher ein BWL Abitur absolviert und kann davon ganz viel mit in die Module der Uni nehmen. Da mir BWL immer schon gut gefallen hat kann ich jetzt darauf aufbauen und es wird auch alles nochmal vertieft.
Das heißt das man manschest schon weiß und sich zurücklehnen kann aber auch das man gefördert wird auf dem Stand wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Finanzwirtschaft (B.A.)

Die Berufsakademie Dresden bietet den Studierenden sehr viel Platz. Die Bibliothek ist sehr schön und groß. Die Lehrräume sind für die jeweiligen Größen der Kursgruppen ausreichend groß, sodass noch Plätze frei sind und nicht jeder eng an eng sitzt.
Die Lehrveranstaltungen haben einen gewissen Anspruch. Man sollte immer aufpassen, sonst versteht man bestimmt Inhalte nicht richtig. Hört man zu, merkt man schnell das die Dozenten wissen was sie sagen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß mit Zahlen

Finanzwirtschaft (B.A.)

Also wen man Spaß im Umgang mit Zahlen hat das ist das in jedenfall für einen. Aber es ist teilweiße auch sehr langwierig in den Vorlesungen da mit zu kommen da das Niveau doch ein ganz anderes ist als in der Schule und somit auch eines Studiums gerecht.

Überforderte geleitet von Überforderten

2.4

Egal bei welchen Themen, die Organisation ist meistens komplett überfordert. Der Studienablauf ist super schlecht geplant, denn Anfang des Semester hat man kaum Vorlesungen und viel Freizeit und Richtung der Prüfungen steht plötzlich das doppelte an Stunden im Plan. Ein Großteil der Dozenzen gestaltet die Vorstellung anschaulich und verständlich mit viel Materiel/guten Sripten etc., der kleine Rest verlangt Vorwissen, welches sie uns eigentlich gerade beibringen sollen oder haben keine Materialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.