Hart, aber unfair

Finanz- und Versicherungsmathematik (M.Sc.)

2.2
Die Uni ist schlecht und altmodisch organisiert. Die eine Hand weis nicht was die andere tut. Noten gibt es idR per Aushang in der Uni. Hier ist die Digitalisierung noch weit entfehent. Jeder organisiert wie er es für richtig hält.

Die Ausstattung ist OK aber längst nichts Neues.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr theoretisch aber so ist das zu erwarten. Die Inhalte sind die üblichen die man erwarten darf.

Die Dozenten geben sich die meiste Zeit zwar Mühe, jedoch muss ich die extrem hohen Durchfallquoten in manchen Modulen, speziell im Bereich der Finanzmathematik und alles was noch zur Stochastik zählt kritisieren. In der einen Klausur werden aufeinmal 60% zum bestehen verlangt. Der Stoff und der Anspruch in der Klausur rechtfertigt dies aber auf keinste Weise. In einer anderen Klausur (Pflichtfach) fallen 75% durch, beste Note 2,7. Was solche Quoten im Master bei durchschnittlich 20-25 Studenten/Modul zu suchen haben kann ich nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach zu überambitioniert und zerstört den Spaß am Studium. Man bedenke das im Master nurnoch Leute sitzen die Mathe können.

Max hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.

Michael , 07.10.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (M.Sc.)
Maximilian , 05.02.2020 - Finanz- und Versicherungsmathematik (M.Sc.)
2.8
Sabine , 25.03.2018 - Finanz- und Versicherungsmathematik (M.Sc.)
Sabine , 21.07.2017 - Finanz- und Versicherungsmathematik (M.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2018